Merkur wird rückläufig

Termin der Veranstaltung

Dreimal im Jahr bewegt sich Merkur, der Götterbote für jeweils drei Wochen rückwärts durch den Tierkreis. Ab 24. August ist es wieder soweit und Merkur wandert bis 16. September im Zeichen Jungfrau zurück. Er trifft dort am 5. September auf die Sonne und ist an diesem tag für einige Stunden genau im Herzen der Sonne. Das ist die sogenannte Cazimi-Stellung. Auch wenn es Standardregeln für die Retrophasen des Merkur gibt, lohnt es sich, den Zyklus Merkurs und die verschiedenen Abschnitte seiner Schleifenbewegung gut zu kennen.

An diesem Abend wird Merkur in seiner Beziehung zur Sonne (er ist nie mehr als 28 Grad von ihr entfernt) genau und detailreich analysiert. Seine Wanderung durch den Tierkreis während eines Jahrs wird visuell veranschaulicht. Konkrete Erklärungen zu den einzelnen Phasen und Fallbeispiele helfen den Teilnehmerinnen, die vielen Facetten Merkurs im Alltag und in der astrologischen Deutung sinnvoll einzusetzen. Der Abend richtet sich sowohl an Astro-Interessierte als auch an Astrologie-Studierende. Anfängerinnen und Astro-Profis sind gleichermaßen herzlich willkommen.

Im Anschluss an diesen Online-Abend erhalten Sie das Video und ein ausführliches Handout zum Thema.


6. September 2023, 19.00 – 21.00 Uhr

Preis: 30 Euro

VERBINDLICH ANMELDEN

 

DAV-Ausbildungszentrum Bochum

Überall im Internet