Merkur wird rückläufig

Termin der Veranstaltung

Dreimal im Jahr bewegt sich Merkur, der Götterbote. für jeweils drei Wochen rückwärts durch den Tierkreis. Ab 21. April ist es wieder soweit und Merkur wandert bis 14. Mai im Zeichen Stier zurück. Er trifft dort am 2. Mai auf die Sonne und bereitet den Boden für den Eintritt von Jupiter im Stier, der dann am 16. Mai folgt. Auch wenn es Standardregeln für die Retrophasen des Merkur gibt, lohnt es sich, den Zyklus Merkurs und die verschiedenen Abschnitte seiner Schleifenbewegung gut zu kennen.

An diesem Abend wird Merkur in seiner Beziehung zur Sonne (er ist nie mehr als 28 Grad von ihr entfernt) genau analysiert und seine Wanderung auch den Tierkreis während eines Jahrs wird visuell veranschaulicht. Konkrete Erklärungen zu den einzelnen Phasen und Fallbeispiele helfen den Teilnehmerinnen, die vielen Facetten Merkurs im Alltag und in der astrologischen Deutung sinnvoll einzusetzen. Der Abend richtet sich sowohl an Astro-Interessierte als auch an Astrologie-Studierende. Anfängerinnen und Astro-Profis sind gleichermaßen herzlich willkommen.


20. April 2023, 19.00 – 21.00 Uhr

Preis: 30,- Euro

VERBINDLICH ANMELDEN

 

DAV-Ausbildungszentrum Bochum

Überall im Internet