Im Dezember 1991 ging George Harrison mit seinem Freund Eric Clapton ein letztes Mal auf Tournee, in Osaka und Tokio gaben die beiden Gitarristen zwei Konzerte. Darüber berichtet Deutschlandradio Kultur am heutigen Abend um 20.03 Uhr.
George Harrison, 24. Februar 1943, 23.51 Uhr (GMT), Liverpool, GB
Datenquelle: Lois Roddens Astrodatabank mit einem A-Rating
Der bekannteste Song von George Harrison ist My Sweet Lord. Der Nummer 1-Hit aus dem Jahr 1970 hat einen eigenen Eintrag in der Wikipedia, denn er gilt als das berühmteste Plagiat der Musikgeschichte. Der Prozess zog sich über mehrere Jahre hin und endete mit dem Urteil, dass George Harrison ein unbewusstes Plagiat unterlaufen sei. Sowas kann auch nur einem Fische-Mann mit dominantem Neptun passieren.
Im Horoskop sieht man während dieser Zeit Pluto im Transit über besagten Neptun Anfang Waage. Neptun als Herrscher des Sonnenzeichens bildet gleichzeitig eine Rezeption und eine Opposition zur Fischevenus auf 29 Grad. Der transitierende Neptun lief gerade durch das zweite Haus und in Opposition zu Uranus und Saturn in 8. George Harrison zahlte 1.599.987 US-Dollar Schadensersatz.
Der Eintrag in Lois Roddens Astrodatank verrät übrigens, dass George Harrison gemeinsam mit seinem Astrologen die Geburtszeit korrigiert hat. Einige Jahre früher soll er eine Zeit angegeben haben, die vierzehn Minuten später liegt, also am 25. Februar kurz nach Mitternacht. Ich denke mir, er wollte vielleicht keinen Skorpion-Aszendenten haben?