Die Sonne ist gestern für einen Monat ins Zeichen Jungfrau gewandert. Allmählich neigt sich der Sommer dem Ende zu. An den Abenden wird allmählich der Herbst spürbar, es wird früher dunkel und es kühlt sich merklich ab.
Ceres-Demeter ist die Göttin der Erde und gehört zum Tierkreiszeichen Jungfrau
Dieses Jahr fällt in NRW das Ferienende mit dem Beginn der Jungfrauzeit zusammen. Da können die typischen Jungfrau-Eigenschaften wie Organisationstalent, Analyse und Controlling gleich eingesetzt werden, um sich einen Überblick zu verschaffen und alle Aufgaben mit einer Ökonomie der Kräfte anzugehen.
Am DAV-Ausbildungszentrum Bochum geht es am Wochenende mit der laufenden Astrologie-Ausbildung weiter. Das zweite Tagesseminar zur Astromedizin steht auf dem Plan. Nachdem wir letztes Mal die klassischen Krankheitsanzeiger Saturn und Mars kennengelernt haben, wird dieses Mal – passend zur Zeitqualität – das sechste Haus als sogenanntes Krankheitshaus der klassischen Astrologie im Mittelpunkt stehen.
Die Horoskope der Teilnehmer werden gemeinsam gedeutet, auch mit Blick auf die Frage, wie Selbstheilungskräfte mit Hilfe des Horoskops entwickelt und gestärkt werden. Hier am Bochumer Ausbildungszentrum des DAV wird die klassische Astrologie in Verbindung mit der psychologischen Astrologie unterrichtet. Die Techniken und Methoden der Astrologie sollen uns ja helfen, Eigenverantwortung zu übernehmen und als Persönlichkeiten zu wachsen.
In einem Monat beginnt dann die neue Astrologie-Ausbildung 2012-2013. Es sind noch Plätze frei und wer Lust und Interesse hat, im Herzen des Ruhrgebiets Astrologie zu lernen, kann telefonisch oder per Mail die ausführlichen Infos anfordern oder einfach anrufen und sich über die Astrologie-Ausbildung informieren lassen.
Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die neue Gruppe und ich freue mich darauf, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im zweiten Jahr nach der Sommerpause wiederzusehen. Da der Mond am Samstag im Zeichen Schütze steht, Jupiter in Zwillinge und Merkur immer noch in Löwe unterwegs ist, wird es bestimmt sehr unterhaltsam und lebendig.
Bildquelle: Foto Monika Meer